Raintime Nebelsystem für AIRSHIP
Nebelkühlung im Innen- und Eingangsbereich

Raintime Nebelsystem für AIRSHIP
Raintime Nebelsystem für AIRSHIP

Projekt AIRSHIP – mobile cultural forest

Konzeption und Umsetzung / Projektstart März 2016 , Projektende April 2016

Ein Folgeprojekt des österreichischen Pavillions bei der EXPO 2015 in Mailand. Aufgrund des großen Erfolges des EXPO Projektes wurde eine mobile Version entwickelt, die in Italien unterwegs war. Airship ist eine mobile Klima-Landschafts-Installation, die im Jahr 2016 Italien umreiste. Die Installation wurde zum ersten Mal in Padua im Juni 2016 präsentiert und wanderte im Anschluss nach Mailand.

Es hat uns gefreut, dass wir bei diesem sehr spannenden Projekt einen Beitrag leisten konnten und das fabelhafte Feedback.

Airship & Raintime Nebelsystem

Airship ist ein Kreiswaldstück mit etwa fünf Meter im Durchmesser, ausgestattet mit Belüftung und Sprühnebel Klimasystem (Nebelkülung), ummantelt von einer glänzenden Membran. Mit Eintritt in die Airship Installation können die Besucher eine sinnliche Erfahrung mit dem ganzen Körper erfahren und sich in der Mitte einer Waldlichtung, unter freiem Himmel – in der Mitte der Stadt erfrischen.

In der Nacht hat die durchscheinende Membran ein glänzendes Aussehen. Bäume, Sträucher oder Blätter des Waldes im Inneren sind auf der Oberfläche sichtbar. Im Laufe des Tages wird die Sonne durch die metallische Membran reflektiert und sorgt für eine frische Atmosphäre im Inneren, wo österreichische Wald Ökotypen zusammen mit der Installation und dem Nebelsystem eine einzigartige sinnliche Erfahrung schaffen.

Airship arbeitet völlig unabhängig und kann innerhalb von zwei Tagen an einem anderen Ort wieder montiert werden. Airship präsentiert eine neue Art der Vernetzung breathe.earth.collective Ideen und Prinzipien der Gestaltung mit der Natur und Klima in den urbanen Kontext.

FOGCenter Airship   

 

Sie möchten gern weitere Informationen?

Bitte nehmen Sie für Fragen zu Produkten, Referenzen und Anwendungsmöglichkeiten sowie für Rückmeldungen Kontakt mit uns auf.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen Termine für Beratung und Montage- und Servicearbeiten kontaktieren.

 

 

FOGCenter®

Eine Marke von raintime®

Achauer Straße 49 A
A-2333 Leopoldsdorf bei Wien

tel +43 2235 43000
fax +43 2235 43001

office@raintime.at
www.raintime.at